Prozessanalyse

Proaktive Managementsysteme begreifen daher kontinuierliche Optimierung und Effizienzsteigerung als zentrale Aufgabe

Kaum ein Geschäft ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte.

Sogar auf dem Gipfel des Erfolges stellt sich die Frage, wie das Erreichte zu sichern und künftig auszubauen ist.

Geschäftsoptimierung ist tägliche Managementaufgabe. Dennoch sollte sie von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand gestellt werden, um den Abgleich zwischen unternehmensexterner wie -interner Welt strategisch und operativ sicherzustellen und damit höchste Effektivität und Effizienz zu erreichen.

Vom der Planung und AV über den Einkauf und die Produktion bis hin zum Vertrieb und den After Sales Services – LÜKE CONSULTING durchleuchtet gezielt alle Unternehmensbereiche und reorganisiert aus prozessualer wie aus funktionaler Sicht.

Die Optimierung der Geschäftsprozesse ist kein Selbstzweck; sie zielt vielmehr darauf ab, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern.

So verstanden, bedeutet Prozessoptimierung:

  • Neugestaltung der Arbeitsabläufe (Effizienzsteigerung)
  • Ausrichtung der Prozesse auf externe und interne Kunden
  • Festlegung und Dokumentation von Qualitäts-, Zeit- und Kostenstandards
  • Wertschöpfung statt Verschwendung
  • Entwicklung hin zu einer ständig lernenden Organisation
  • Zeitgewinn durch Ablaufoptimierung

Wir sind für Sie da

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung!